Martin Köster

adocom_Webservice 16 Jun , 2021

Martin Köster

Martin Köster

Galerie Thomas Kaphammel
Martin Köster bei der Vernissage in der Galerie Kaphammel

Der Stadtmaler:

"Jede Stadt ist ein Abenteuer, welches entdeckt werden möchte.

Ich bin umringt von Menschen und dennoch kann ich die Stadt für mich allein erkunden.

Dieses Gefühl von Abenteuer, wenn ich neues Stadtleben entdecke, möchte ich in meinen Werken zeigen."

 

"Every city is an adventure that wants to be discovered.

I'm surrounded by people and yet I can explore the city on my own.

I want to capture this sense of adventure as I uncover new urban life in my works."

Martin Köster ist fasziniert von der Schönheit, wenn sich eine Stadt bei Einbruch der Dunkelheit verwandelt. Autoscheinwerfer, die wie Lichter in den Straßen tanzen, helle Restauranttüren, die die Bürgersteige beleuchten – jedes dieser Lichter hat seine eigene Geschichte und er liebt es, diese Geschichten in Kunst umzusetzen.

Martin Köster ist in der Lage, dieses Motiv der nächtlichen Stadt mit dem romantischen einer Stadt zu verbinden, um den Betrachter Lebendigkeit und den Puls des Urbanen spüren zu lassen.

Neue Eindrücke:

https://1drv.ms/v/s!Aqyp_JVajbkutiIExpGdY0H_iLUN?e=ek4bIe

https://www.youtube.com/watch?v=0MIuIN2rnpY

Galerie Thomas Kaphammel
NY lights VIII, Öl auf Platte, 120 x 90 cm

Galerie Kaphammel Braunschweig
"NY the city awokens", Öl auf Leinwand, 140 x 120 cm

Ölgemälde
"Hamburg nocturne", Ölgemälde, 150 x 110 cm

Ölgemälde
"London blue afternoon", Öl, 60 x 40 cm

Ölgemälde
NYC study, Öl auf Holz, 120 x 140 cm