Lora Monz

Lora Monz wurde 1970 in der Ukraine geboren und lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Deutschland. Die Werke der Künstlerin sind sehr vielseitig. "Ich male ziemlich viel, praktisch alles, am liebsten aber Menschen. Menschen in alltäglichen Situationen: an Bahnhöfen, in der U-Bahn, beim Essen - schier überall."

Schon einmal gab es in der Galerie eine große Ausstellung mit den farbenfrohen Bildern von Lora Monz. In Zusammenarbeit mit der Künstlerin entstanden Figuren für den Garten und Außenbereich, die nach ihrer ersten Präsentation in der Schlosserhalle Steffen (s. Zeitungsartikel Wolfenbütteler Schaufenster),  in der Galerie zu sehen sind.

monz02monz03

Lora Monz

"Gartenfiguren"

wetterfest, bemaltes Metall

Höhe 70 bis 90 cm

 

"Mops"

Acryl auf Leinwand,

70 x 100 cm

"Köche"  Öl auf Leinwand,  110 x 80 cm

"Köche"

Öl auf Leinwand,

110 x 80 cm

"Am Strand"  Öl auf Leinwand,  100 x 80 cm

"Am Strand"

Öl auf Leinwand,

100 x 80 cm

"Sylt"  Öl auf Leinwand,  100 x 80 cm

"Sylt"

Öl auf Leinwand,

100 x 80 cm

"Jazzband"  Öl auf Leinwand,  110 x 80 cm

"Jazzband"

Öl auf Leinwand,

110 x 80 cm

"Schwanensee"

Öl auf Leinwand,

110 x 70 cm